Location

KAG Atrium Meckenheim

Unser täglicher Treff- und Abholpunkt sowie unsere Basis ist das KAG Atrium

am Meckenheimer Schulzentrum am neuen Markt.

Im Atrium haben wir unsere Gruppenräume, wo wir uns täglich treffen und in einer gemeinsamen Bergüßungsrunde gut in den Tag starten. Der Abholort für die Eltern ist ebenfalls immer das Atrium. Denn hier verabschieden wir uns in einer gemeinsamen Abschlussrunde, in der unser Tag besprochen und der nächste geplant wird. 

Unsere Gruppenräume dienen uns als Rückzugsort, zum Kennenlernen und Spielen, Basteln und Gestalten sowie für Experimente, die nicht in der Natur durchgeführt werden können, und natürlich für unsere Ausstellungen. Auch können wir unsere Materialien und persönlichen Dinge dort lassen.

Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir natürlich am liebesten mit Spielen und Forschen draußen in der Natur. Bei extremem Wetter, also sehr heißen Temperaturen und sehr starkem Regen, v.a. bei Gewittern, können wir uns Dank unserer Gruppenräume gut geschützt und mit ausreichendem Platz drinnen aufhalten. 

Weil wir bei "normalem" Wetter, d.h. auch bei Regen oder vor allem im Herbst auch bei kühleren Temperaturen möglichst wetterunabhängig gerne jederzeit rausgehen möchten, benötigen unsere Kinder täglich eine an das Wetter angepasste Bekleidung bzw. Ausstattung. 

Infos hierzu finden Sie im Elterninfobrief.

Am Rebstock 6

53340 Meckenheim

© 2020 NABU Stadtranderholung

Meckenheim